Tipps für Aussteller

10 Tipps für Aussteller um bei der Swiss Plastics noch erfolgreicher zu sein!

  1. Ihren Messeerfolg werden Sie mit vielen qualifizierten Besuchern am Stand in den Gesprächen realisieren. Sorgen Sie für einen hohes Besucherauf- kommen indem Sie Ihre Wunschgäste einladen. Je professioneller, umso besser.
     
  2. Wann immer möglich, verabreden Sie sich persönlich und ganz konkret mit Datum und Uhrzeit.
     
  3. Für einen nachhaltigen Eindruck auf der Swiss Plastics sorgen gute Kon- takte zur Presse und eine fachliche Berichterstattung über Ihre Messeneu- heiten. Nutzen Sie dafür auch den Presseservice der Messe.
     
  4. Verfolgen Sie während der Messe ganz konsequent Ihre eigenen Ziele. Alle Ziele erfordern Initiative und Einladung zum Gespräch, damit von Ihnen Auf- merksamkeit, Interesse und aktive Besucheransprache.
     
  5. Gehen Sie davon aus, dass Messegäste auf der Suche nach Neuheiten und Branchenattraktivitäten sehr aufgeschlossen und offen für Gespräche mit nicht bekannten (fremden) Anbietern sind.
     
  6. Bereiten Sie sich darauf vor, Ihren Gästen eine schnelle Orientierung zu geben und bitten dann umgekehrt darum. Stellen Sie sich persönlich vor und fragen dann nach Interesse, Herkunft, Funktion und Namen.
     
  7. Beachten Sie bei Ihrer Gesprächsführung den besonderen Ort, an dem es stattfindet. Dass heißt Konzentration auf wesentliche Inhalte und Austausch darüber. Keine Monologe und keine tiefen Fachgespräche.
     
  8. Messegespräche sind dann erfolgreich, wenn sie ein konkretes, verbindli- ches Ergebnis haben. Realistisch sind Gesprächsabschlüsse, die eine weitere Aktivität vereinbaren.
     
  9. Dokumentieren Sie die Ergebnisse auf einem Besuchsbericht, denn Gespräche ohne eine entsprechende Notiz haben nach der Messe nicht stattgefunden. Besucher erwarten Folgeaktivitäten.
     
  10. Halten Sie nach der Swiss Plastics Ihre Versprechen. Am besten in dem angekündigten Zeitraum. Denn mit der Messenacharbeit werden die Messe- gespräche zum Erfolg und Sie zu einem vertrauenswürdigen Partner.

Präsentiert von Barbara Harbecke Communications, Kommunikations- und
Messetraining, E-Mail harbecke@cffm-tea.de

 

Swiss Plastics Spezial
Das Messe-Spezial für die Swiss Plastics - präsentiert von Kunststoff-Schweiz und Kunststoff-Deutschland

Kunststoff-Deutschland

Save the date!
24.01. - 26.01.2017
Messelink >>>

 

Swiss Plastics 2017

 Ausstellenews / Startseite  

 Suchen                                  

 Ausstellerliste 2017             

 Videothek 2017                  

 

 Messeinformationen

 Öffnungszeiten und Tickets

 Messethemen                      

 Messe-Präsentation          

 Anreise                                 

 Hotelzimmer reservieren    

 Tipps für Aussteller              

 Tipps für Besucher              

 Impressum / Kontakt           

 

Swiss Plastics 2014

 Ausstellernews 2014          

 Videothek 2014                 

 

Swiss Plastics 2012

 Ausstellernews 2012          

 Videothek 2012                   

 

Swiss Plastics 2010

 Ausstellernews 2010           

 

Swiss Plastics 2017

 Page d'acceuil                     

 Recherche                            

 Liste des exposants 2017

 Vidéothèque 2017

 

 Informations   

 Informations pratiques       

 Thèmes de l'exposition       

 Reservation d'hotel             

 Mentions légales / Contact 

 

Swiss Plastics 2014

 Nouvelles 2014                   

 Vidéothèque 2014             

 

Swiss Plastics 2012

 Nouvelles 2012                  

 Vidéothèque 2012             

 

Swiss Plastics 2010

 Nouvelles 2010                   

 

 

Kunststoff-Schweiz

Kunststoff-Deutschland

Fakuma Spezial

K Messe Spezial